I·p·U - Institut praxisorientierter Unternehmer - Hier lernen Unternehmer

Andreas Bellof

Experte für Potenzialentfaltung und Kommunikationskultur

Portfolio

Kommunikation & Führung
Potenzialentfaltung und Selbstbewusstsein

Coaching, Training, Seminare, Workshops
Begleitung von Veränderungsprozessen
Astrologische Business-Beratung

Training, Seminare, Workshops
Kommunikationstraining
Vorträge

Andreas Bellof

Business-Coach, Trainer, Speaker, Autor

Als zertifizierter Berater für Führungs- und Kommunikationsthemen speziell im Mittelstand, begeistert er mit seinem vielfältigen Wissen und über 25 Jahren Führungserfahrung auf allen Ebenen international agierender Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen.

Nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker und anschließendem Studium mit Diplomabschluss Fachrichtung Feinwerktechnik, war er zunächst kurze Zeit als Entwicklungsingenieur tätig. Bereits im Alter von 29 Jahren war er technischer Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei DATRON, einem international tätigen High-Tech-Unternehmen.

Darüber hinaus war er fünf Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei LEICA und ist über zehn Jahre als geschäftsführender Gesellschafter selbstständig.

Diverse Auslandsaufenthalte in USA, Afrika, China und Taiwan sowie über 500 Stunden Intensivausbildung und Methodentrainings, u.a. zu Themen wie Leadership, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung unterstreichen seine Top-Expertise.

„‘Wie immer‘ kann jeder“, so sagt Bellof. Deshalb ist es für ihn wichtig, über den berühmten Tellerrand hinauszublicken und auch seine Kunden dazu anzuleiten. Ein Weg dahin ist, klassische Führungs- und Managementmethoden mit neuesten, auch grenzwissenschaftlichen Erkenntnissen zu kombinieren, beispielsweise die Astrologie. Daraus entsteht eine einzigartige Beratungskompetenz, die Mut macht, neue, aber nachweislich erfolgreiche Wege zu gehen und sich für Lösungen zu öffnen, die dabei helfen, stets die Nase vorn zu haben.