Peter Schu

Finanzexperte für Vermögens- und Risikomanagment

Portfolio

Vermögensbilanz,
Risikomanagment,
Investmentstrategien,
Strategischer Unternehmens- und Vermögensaufbau

Peter Schu – Finanzielle Freiheit ist planbar

„Vom selbstständigen zum strategischen Unternehmer“

Als ehemaliger Fondsmanager betreut er mit seiner Kanzlei für Wirtschaftsberatung kleine und mittlere Unternehmen auf den Gebieten strategischer Unternehmensaufbau, Positionierung, Risikomanagement und finanzielle Grundlagen.

Peter Schu ist Jahrgang 1962 und arbeitet seit mehr als 30 Jahren auf dem anspruchsvollen Gebiet des Vermögens- und Risikomanagement. Er ist Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen zu den Themen: Investmentstrategien und strategischer Unternehmens- und Vermögensaufbau.
Seit 1991 managte er über seine Vermögensverwaltungsgesellschaft zweistellige Millionenbeträge. 2011 wurde der von ihm gemanagte Fonds von Morningstar mit fünf Sternen ausgezeichnet; er gehörte damit zu den 9 % der besten Fondsmanager in Europa. Mit seinem Spezialgebiet der analytischen Lösungsstrategien wurde er einem sehr breiten Publikum bekannt. Wegen zahlreicher Auftritte in Wirtschaftsnachrichten und im Börsenfernsehen an der Frankfurter Börse ist er ein sehr gerne gesehener Finanzexperte (www.schu.tv). Durch seine zusätzliche Ausbildung in der Psychotherapie und eingehendem Studium für „Behavioural Finance“ entstand eine einzigartige Beratungskompetenz.