Marketinginstrumente zur Kundengewinnung – ganzheitlich, übergreifend und praxisorientiert

01.12.2021 09:00 Uhr bis 01.12.2021 17:00 Uhr

IpU Seminarzentrum Siemensstraße 18 63755 Alzenau

Zu diesem Seminar anmelden >>

Kommunikationselemente optimal aufeinander abgestimmt nutzen – ganzheitlich, übergreifend und praxisorientiert Wie schaffe ich es, ein einheitliches Bild meines Unternehmens und meiner Produkte nach Außen zu transportieren? Welche Möglichkeiten habe ich und wie kann ich sie optimal nutzen? Jedes Unternehmen verfügt über einen Briefkopf, eine Visitenkarte und viele mittlerweile auch über eine Homepage. Sind diese Bausteine schon ausreichend, für einen ganzheitlichen Auftritt nach Außen? Sind sie stimmig und einheitlich? Diese und weitere Fragen werden im Seminar beantwortet. Dabei wird herausgearbeitet, wie wichtig ein gut abgestimmter und übergreifender Auftritt nach Außen für den Erfolg sein kann. Mit vielen Praxisbeispielen um die eigenen Kommunikationselemente direkt zu hinterfragen.


Inhalte

Teil 1: • Kommunikation als Baustein des Marketings – Relevanz im Marketing-Mix • Zusammenspiel der Marketing-Mix Elemente mit dem Bereich Kommunikation in der Praxis Teil 2: • Relevanz eines stimmigen und greifenden Konzeptes für die Kommunikation • Erstellung eines strategischen Kommunikationsplans • Aufbau eines durchgängigen Auftritts nach Außen – Stichwort Corporate Identity: wo fängt es an, wo hört es auf • Kommunikationsmittel und deren konzeptionelle und strategische Verknüpfung miteinander Teil 3: • Die Praxis: Marketing im Alltag – diese Kommunikationsmittel sollte jedes Unternehmen haben

Ihr Nutzen

Der Praxisbezug und die Herausarbeitung relevanter Kommunikationselemente ermöglicht es den Teilnehmern zu prüfen, ob eigene bestehende Maßnahmen ganzheitlich und übergreifend sind und wie diese sinnvoll optimiert werden können. Sie erhalten die Basis für nachhaltige Marketing- und Werbemaßnahmen, die auf Ihr CI und Branding ausgerichtet sind. Einen Blick von Außen aus Sicht des Kunden, denn der Köder muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler. Sie können das Erarbeitete direkt in der Praxis Ihres eigenen Unternehmens umsetzen, oder zusammen mit Ihrer Werbeagentur anwenden und sparen dadurch Geld.

Agenda

01.12.2021
08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass


09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Seminarteil 1
- Kommunikation als Baustein des Marketings – Relevanz im Marketing-Mix - Zusammenspiel der Marketing-Mix Elemente mit dem Bereich Kommunikation in der Praxis - Relevanz einen stimmigen und greifenden Konzeptes für die Kommunikation - Erstellung eines strategischen Kommunikationsplans

10:30 Uhr - 10:45 Uhr - Kaffeepause


10:45 Uhr - 12:30 Uhr - Seminarteil 2
- Aufbau eines durchgängigen Auftritts nach Außen – Stichwort Corporate Identity: wo fängt es an, wo hört es auf - Kommunikationsmittel und deren konzeptionelle und strategische Verknüpfung miteinander

12:30 Uhr - 13:30 Uhr - Mittagspause


13:30 Uhr - 15:00 Uhr - Seminarteil 3
- Die Praxis: Marketing im Alltag – diese Kommunikationsmittel sollte jedes Unternehmen haben - Status Quo: Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe, Ihren USP und Ihren Consumer Benefit?

15:00 Uhr - 15:15 Uhr - Kaffeepause


15:15 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4
- Ausarbeitung der zuvor aufgeführten Elemente - Analyse zur Ausarbeitungen und Prüfung der eigenen Kommunikationsmittel

Methoden

Vorträge und Praxisbeispiele, direkter Austausch

Zielgruppe

Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Marketingverantwortliche, Gründer, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Produktentwickler…

Teilnahmegebühr
599,00 € zzgl. MwSt. Frühbucherpreis
699,00 € zzgl. MwSt. Seminarpreis

Dozent

Veranstalter
IpU Seminar-Zentrum
Siemensstraße 18
63755 Alzenau
06023 9431731
info@i-p-u.de