Strategien für einen leistungsorientierten Service

14.11.2020 09:00 Uhr bis 14.11.2020 17:00 Uhr

IPU Seminarzentrum Siemensstraße 18 Haus 2 63755 Alzenau

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Leistungsorientierter Service ist ihr Erfolg. Erfolgreich mit einer mitarbeiterorientierten Servicekultur. Unternehmen wollen nicht Dienst nach Vorschrift, sondern extraproduktiv Ziele des Unternehmens fördern. Deshalb ist es notwendig, Mitarbeiter mitzunehmen, klarheit über Visionen und Strategien zu entwickeln. Wer Leistung will muss Sinn bieten, insbesondere für die Generation YZ. Folgende Fragen muss sich ein Unternehmer heute stellen: - Wie komme ich in die Serviceexcellence? - Passt meine Servicestrategie zur Unternehmenskultur? - Wie schaffe ich eine leistungsorientierte Dienstleistungsmentalität? Von Dienst nach Vorschrift zur Extraproduktivität. - Wie schaffe ich Sinn um Leistung zu erhalten? - Wie schaffe ich die Leistungssteigerung von 70 % auf 100 %? - Was braucht es um uns vom „Ich zum Wir“ zu entwickeln? - Wie klappt das Zusammenspiel zwischen den Generationen? Dieses Seminar hilft ihnen ihre Vorstellung von einer erfolgreichen Serviceorganisation umzusetzen und die geeigneten Hebel zu identifizieren.

Inhalte

Sie erhalten einen Leitfaden um ihre ersten Steps zu einer erfolgreichen Serviceorganisation zu implementieren. • Meine Vision und die passende Servicestrategie • Treffende Ziele und Werte zu entwickeln • Die richtigen Kennzahlen definieren • Rollenverständnis und Kundenerwartungen • Servicegesetze im Kunden- Lieferantenverhältnis • Reklamation – Garant für mehr Erfolg • Viele Fallbeispiele zur direkten Umsetzung in Ihrem persönlichen Umfeld • Checklisten zur Aufnahme der Ist-Situation.

Ihr Nutzen

Durch den bewussten Einsatz von Methoden, Tools und Technik können Sie: • Sich und ihre Organisation reflektieren und dadurch viel Geld sparen und das vorhandene Potenzial nutzen. • Analyse um Ihre Servicestrategie zu entwickeln, dadurch bekommen Sie und Ihre Mitarbeiter Klarheit über eine einheitliche Vorgehensweise. • Hebel zur Effizienzsteigerung entdecken und anwenden. • Ihren Mitarbeitern Ziele und Identität geben, so dass sie sich daran orientieren können und sich mit dem Unternehmen verbunden fühlen. • Kunden zum Fan ihres Unternehmens machen. • Mitarbeiter und Kunden ans Unternehmen binden. • Sie steigern die Qualität Ihrer Dienstleistung.

Agenda

14.11.2020
08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass


09:00 Uhr - 11:15 Uhr - Seminarteil 1
• Meine Vision und die passende Servicestrategie • Treffende Ziele und Werte zu entwickeln

11:15 Uhr - 11:30 Uhr - Kaffeepause


11:30 Uhr - 13:00 Uhr - Seminarteil 2
• Die richtigen Kennzahlen definieren • Rollenverständnis und Kundenerwartungen

13:00 Uhr - 14:00 Uhr - Mittagspause


14:00 Uhr - 15:30 Uhr - Seminarteil 3
• Servicegesetze im Kunden- Lieferantenverhältnis • Reklamation – Garant für mehr Erfolg

15:30 Uhr - 15:45 Uhr - Kaffeepause


15:45 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4
• Fallbeispiele zur direkten Umsetzung in Ihrem persönlichen Umfeld

Methoden

Interaktiver Vortrag, Gruppenübungen, Fallbeispiele, Dialog im Plenum

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte, Serviceleiter, Geschäftsführer, Dienstleister, Handwerker

Kursgebühren
699,00 € zzgl. MwSt. Basispreis

Dozent

Veranstalter
IpU Seminar-Zentrum
Siemensstraße 18
63755 Alzenau
06023 9431731
info@i-p-u.de