Business-Etikette – Professionelle Wirkung und Kundenkommunikation

10.04.2021 09:00 Uhr bis 10.04.2021 17:00 Uhr

IPU Seminarzentrum Siemensstraße 18 63755 Alzenau

Zu diesem Seminar anmelden >>

Business-Etikette ist ein wesentlicher Bestandteil der Kommunikation. Ob im Businessgespräch, Kundenkommunikation, festlicher Anlass, gutes Benehmen und Wirkung erleichtern die Kommunikation. Man kommuniziert immer, auch ohne Worte. Gerade deshalb ist es wichtig, die Grundregeln von modernem Benehmen und Stil zu kennen und zu leben. Das Verhalten muss zeitgerecht sein und zum Gesprächspartner passen. In diesem Seminar erlenen Sie Benehmen, Knigge, Etikette und wie Sie sich Stilvoll kleiden. Passend zu Ihrer Persönlichkeit ohne sich dabei verkleidet zu fühlen. BESONDERHEIT: Im Seminarpreis sind 2 Stunden Einkaufsberatung für Businesskleidung pro Person, nach individueller Terminvereinbarung mit der Trainerin, enthalten.


Inhalte

Knigge Test - Wie Knigge sind Sie denn? Moments matter: Die ersten 0,26 Sekunden entscheiden über das Geschäft. Kenne dich und deinen Körper: Körpersprache mal anders. Von den Schuhen bis zum Haar: Dress for Success. Der richtige Dress-Code zum Job. König Kunde: Begegnungen mit einem besonderen Gast. Mut zum ersten Schritt: Wann darf ich den Kunden aktiv ansprechen ohne ihn zu belästigen? Auge in Auge: Distanzzonen und die Wirkung Die erste Berührung: Damit der Handschlag nicht zum Desaster wird! Vom Duzen und Siezen: Wann ist was angemessen? Zu viel des Guten: Das richtige Level von Höflichkeit passend zum Kunden finden ohne anzubiedern Stammkundschaft durch Service aufbauen: Die kleinen Tricks und Kniffe, um positiv bei Kunden in Erinnerung zu bleiben und zum Profi-Verkäufer zu werden. Schneller Typ-Test und Farbberatung. Interaktion mit Kollegen im Beisein von Kunden. Wenn Kunden Körbe verteilen: Mit Kundenabsagen korrekt umgehen können. Abschiede, die nicht schwer fallen: Sich stilvoll vom Kunden verabschieden, so dass er gerne wieder kommt!

Ihr Nutzen

Optimierung der Kundenbeziehungen für Mitarbeiter schon ab der ersten Begegnung. Sicherheit und bessere Stimmung im Gespräch. Positive Wirkung durch richtige Kleidung. Sympathie ab der ersten Sekunde. Schneller Vertrauensaufbau und gute Gespräche. Sie reduzieren Druck des Kunden im gespräch und erzeugen eine gute Gesprächsatmosphäre. Mehr Spaß im job.

Agenda

10.04.2021
08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass


09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Seminarteil 1
Stilvoller Empfang und Begrüßung von Gästen und Kunden. Knigge Test - Wie Knigge sind Sie denn? Hierarchie und Rang beid er Vorstellung. Das moderne Du oder Sie. Menments matter : Die ersten 0,26 Sekunden. Distanzzonen und Handschlag.

10:30 Uhr - 10:45 Uhr - Kaffeepause


10:45 Uhr - 12:30 Uhr - Seminarteil 2
Überreichen von Visitenkarten. Körpersprache mal anders. Smalltalk ohne Fettnäpfchen. Kompliemente am Arbeitsplatz. Feedback geben und annehmen. Beispiele aus der Praxis.

12:30 Uhr - 13:30 Uhr - Mittagspause


13:30 Uhr - 15:00 Uhr - Seminarteil 3
Dresscode und Wirkung Typ-Test und Farbberatung

15:00 Uhr - 15:15 Uhr - Kaffeepause


15:15 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4
Auto-Knigge E-Mail und Brief-Knigge Telefon-Knigge Essen-Knigge Pünktlichkeit verstehen.

Methoden

Hören, Erleben, Fühlen, Machen, Üben, Verinnerlichen

Zielgruppe

Vom Azubi bis zum Chef. Vom Kind bis zum Senioren. Vom Servicepersonal bis zum Manager. Jeder der sich persönlich weiterentwickeln möchte.

Teilnahmegebühr
599,00 € zzgl. MwSt. Frühbucher
699,00 € zzgl. MwSt. Listenpreis

Dozent

Veranstalter
IpU Seminar-Zentrum
Siemensstraße 18
63755 Alzenau
06023 9431731
info@i-p-u.de