Herr Marcus Heide

Marcus Heide

Marcus Heide PR- und Medienexperte, Texter, Lektor und "Sprach-Jongleur" Bei Texten für Werbung, Public Relations und Journalismus ist Sprache – anders als in der Literatur – keine Kunst, sondern ein Handwerk. Damit bin ich seit meiner Studentenzeit im Geschäft. Als Journalist, Publizist, Fachverleger und PR-Agentur-Chef stelle ich Unternehmen, Politik, Verbänden und anderen Organisation meine Fähigkeiten im pointierten und klaren Texten zur Verfügung. Meine besonderen Stärken: • Vermittlung komplexer Sachverhalte in verständlichen Worten und in anschaulichen Beispielen aus der Praxis • Absolute Zielgruppenorientierung: Der Wurm muss dem Fisch munden – nicht dem Angler! • Beherrschung der verschiedensten Textformen, Sprachstile und – heute keine Selbstverständlichkeit mehr – Perfektion in der Orthografie • Inhalte und Botschaften auf den Punkt bringen • Passend für jedes Medium – von der Werbebroschüre über PR-Reportagen bis zu Social Media Werdegang: • 1986 – 1993 Studium der Kulturanthropologie und Europäischen Ethnologie; daneben fester freier Mitarbeiter einer Lokalredaktion der "Frankfurter Neuen Presse" • 1993 – 2007 Klassische Redakteurskarriere bei einem Fachverlag, zuletzt als Chefredakteur bzw. Stellv. Chefredakteur von fünf Fachzeitschriften • Seit 2006 Aufsichtsratsmitglied bei einem FinTech-Unternehmen • 2007 Gründung eines eigenen Fachverlags • Bis 2015 dort Geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur • 2013 – 2015 Gesellschafter eines Forschungsinstituts • 2016 – heute Inhaber eines PR- und Medienbüros sowie Communications Specialist bei einer internationalen Unternehmensberatung Portfolio im IpU: Nicht schwätzen, sondern inhaltsstark überzeugen – Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen Höherer Bekanntheitsgrad, mehr Kunden, mehr Umsatz mit wenig Aufwand – Social Media für kleine und mittlere Unternehmen

Aktuelle Seminare des Dozenten

Titel Anmeldung
Social Media für kleine und mittlere Unternehmen
12.12.2019 bis 12.12.2019
Anmelden
Unternehmenskommunikation: Pressearbeit, Webseiten, Broschüren, Social Media & Co. - Nicht schwätzen, sondern inhaltsstark überzeugen
24.03.2020 bis 24.03.2020
Anmelden
Social Media für kleine und mittlere Unternehmen
13.05.2020 bis 13.05.2020
Anmelden
Unternehmenskommunikation: Pressearbeit, Webseiten, Broschüren, Social Media & Co. - Nicht schwätzen, sondern inhaltsstark überzeugen
15.09.2020 bis 15.09.2020
Anmelden
Social Media für kleine und mittlere Unternehmen
27.10.2020 bis 27.10.2020
Anmelden
Unternehmenskommunikation: Pressearbeit, Webseiten, Broschüren, Social Media & Co. - Nicht schwätzen, sondern inhaltsstark überzeugen
24.03.2021 bis 24.03.2021
Anmelden
Social Media für kleine und mittlere Unternehmen
15.06.2021 bis 15.06.2021
Anmelden
Unternehmenskommunikation: Pressearbeit, Webseiten, Broschüren, Social Media & Co. - Nicht schwätzen, sondern inhaltsstark überzeugen
15.09.2021 bis 15.09.2021
Anmelden
Social Media für kleine und mittlere Unternehmen
09.11.2021 bis 09.11.2021
Anmelden

Weblink:

<< Zurück