Herr Dr. Alexander Bode

Alexander Bode

Digitalisierung Industrie 4.0 Gründer & Inhaber von CONABO Promovierter Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau) Drei Jahre Auslandstätigkeit in China Digitalisierungsexperte und zertifizierter Business Coach Alexander Bode sagt: Ich verstehe mich als Dolmetscher, der die Prinzipien und die Grundsätze der abstrakten Digitalisierungsdiskussionen für Sie in praxisrelevante und umsetzungsfähige Strategien übersetzt. Aufbereitet in prägnanten Vorträgen, Seminaren für Unternehmer oder Inhouse Workshops zur Aktivierung von Führungskräften in Ihrem Unternehmen, begleite ich Sie auf dem Weg zur digitalen Transformation. Werdegang: Die erst langsame, dann immer zügiger fortschreitende Digitalisierung begleitet mich in meiner Tätigkeit von Anfang an und ich durfte ihre Konsequenzen schon in vielen Bereichen erleben. Seit meiner Kindheit ist mir unternehmerisches Denken aus dem mittelständischen Familienbetrieb (Maschinenbau) vertraut. Aus meiner Beratungstätigkeit und eigenen Unternehmensgründungen kenne ich die ganz speziellen Herausforderungen, vor denen Unternehmer tagtäglich stehen. Als Professor an der Technischen Universität Darmstadt habe ich direkt an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft gearbeitet. Ich habe verstanden, wie groß oft die Dissonanz zwischen abstrakter wissenschaftlicher Betrachtung und realer, unternehmerischer Umsetzung ist und warum es an vielen Stellen eines Mittlers bedarf, der das exzellente Wissen für die Wirtschaft anwendbar macht. Durch jahrelange politische Aktivitäten kenne ich zudem die Diskussionen der Entscheidungsträger in der Politik, die sich neben der wirtschaftlichen auch einer gesellschaftlichen Verantwortung stellen müssen. Gerade die Herausforderungen der Gesetzgebung in einer immer dynamischeren digitalen Welt sind enorm.

Aktuelle Seminare des Dozenten

Titel Anmeldung
Business Wednesday - Unternehmerabend
11.12.2019 bis 11.12.2019
Anmelden
Vom Megatrend zur Innovation – Innovation Monitoring für Ihr Unternehmen
07.02.2020 bis 07.02.2020
Anmelden
Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!
18.03.2020 bis 18.03.2020
Anmelden
Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!
23.09.2020 bis 23.09.2020
Anmelden
Vom Megatrend zur Innovation – Innovation Monitoring für Ihr Unternehmen
23.10.2020 bis 23.10.2020
Anmelden
Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!
24.02.2021 bis 24.02.2021
Anmelden
Vom Megatrend zur Innovation – Innovation Monitoring für Ihr Unternehmen
22.04.2021 bis 22.04.2021
Anmelden
Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!
15.09.2021 bis 15.09.2021
Anmelden
Vom Megatrend zur Innovation – Innovation Monitoring für Ihr Unternehmen
22.09.2021 bis 22.09.2021
Anmelden

Weblink:

<< Zurück